Gute Aufnahmen, hattest du AF mit der F100 oder ein manuelles Objektiv? Ich kann mich gar nicht richtig daran erinnern. Ich brech mir immer einen ab beim manuell scharf stellen, deine sind wenigstens korrekt scharf gestellt.
Grüße Peter
"12 gute Fotos im Jahr sind eine gute Ausbeute". Ansel Adams
Alle mit AF, MF wäre nichts geworden. Du warst ja auch da, viel Zeit pro Bild war da nicht, eigentlich gar keine. Zu Beginn mit dem 50er 1,8, das war aber zu weit, dann mit dem 85 1,8 bei f2. Die ganzen letzten Tage hatte ich Sorge, ob die f2 ausgereicht haben - hab halt doch mit dem digitalen Fuji-Geraffel viel mehr Erfahrung. Jetzt bin ich noch auf den Orwo gespannt, soll wohl Mitte nächster Woche fertig sein. Der Kodak vom dm gefällt mir schon mal sehr gut. Zum Stammtisch am Freitag bringe ich bedrucktes Papier mit, aber nur klein, kurze Seite 10, Länge ergibt sich.
Zitat von Joken im Beitrag #40Manche Bilder sind von mir etwas zugeschnitten, ansonsten keine Korrekturen beim Scan oder von mir.
Vielen Dank für Deine Antwort, das zeigt sehr schön wie der Unterschied zwischen digital und analog ist und vor allem, wie falsch manch einer mit analogem Look (mich inbegriffen) liegt
Entdecke die Welt durch meine Augen auf 🖝www.viewpix.de.
Ich finde es ganz toll, was Jochen alias Joken da gemacht hat. Es macht Appetit auf mehr, ich sollte wirklich neben mich greifen. Da liegt eine wunderbare Minolta XD-7 mitsamt Motor in neuwertigem Zustand. Erworben vor weit über 40 Jahren von einem Pforzheimer Arzt, dessen Freund und Nachbar ich auf der Börse in Fellbach kennenlernte. Begeisterte Daguerreomaten-Sammler, die XD-7 war nur Beiwerk, damit die Ehefrau nicht so laut meckerte, ein Pflichtkauf, so gut wie nie benutzt. Vor mindestens 10 Jahren erwarb ich bei ihm 13 Minolta-Objektive, holte die ab und in den beiden Schachteln waren noch andere "Dinger", wie der Verkäufer es bezeichnete. Ich packte zuhause aus und staunte Bauklötze. Eine Kamera, völlig unbefleckt, von mir geöffnet, innen absolut jungfräulich, ich glaube, die hat in ihrem kurzen Leben keine 3 Filme gesehen, denn dann verstarb der Arzt und sie lag jahrelang schön geschützt und verpackt im Schächtele.
Ich glaube, ich sollte mir mal wieder einen Film kaufen und nach den richtigen Knopfzellen suchen ...
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Ist das erste Bild, das ich von dieser Kamera sehe. Kann man so designen. Vermutlich sind meine Hände zu klein, um diese Griffwulst UMfassen zu können. Bin froh, nicht alles kaufen zu müssen. 1 von 3 ist abgehakt. Generell ist Halbformat schon witzig. Und ich freue mich auch, dass Pentax den außergewöhnlichen Weg geht, eine Niesche (analog) in einer Niesche (Fotografie) mit Neuware zu befüllen.
Zitat von Joken im Beitrag #44Ist das erste Bild, das ich von dieser Kamera sehe. Kann man so designen. Vermutlich sind meine Hände zu klein, um diese Griffwulst UMfassen zu können. Bin froh, nicht alles kaufen zu müssen. 1 von 3 ist abgehakt. Generell ist Halbformat schon witzig. Und ich freue mich auch, dass Pentax den außergewöhnlichen Weg geht, eine Niesche (analog) in einer Niesche (Fotografie) mit Neuware zu befüllen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail