Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
online Magazin
»
online Magazin
»
No sports?
»
Bikebeat CycleCross der Bundesliga - 11.11.2023
Morgen ist es wieder soweit - die Speichen flattern, die Räder fliegen, der Dreck spritzt, ich freue mich auf einige Stunden Aktion in meinem Wohnort. Die Disziplin RadCross ist ab kommendem Jahr olympisch, das besondere am diesjährigen Wettbewerb, an dem sich Teilnehmer aus halb Europa beteiligen sind die Ergebnisse, die die direkte Teilnahme an Olympia in Paris ermöglichen.
Morgen werden also die Messer gewetzt, über dreihundert Teilnehmer in allen Altersklassen lassen die Fetzen fliegen, ich bin gespannt -
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Ein Bild vom Pechvogel des Tages - Hannes Genze, deutscher Meister 2022 im RadCross zerlegte beim Start sein Bike, mußte zu Fuß bis zum Feld rennen, sein Ersatzrad holen und pflügte sich dann hartnäckig und unverdrossen durch's Teilnehmerfeld -
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
WIR Fotografen sind nicht beliebt. Einen feinen Platz habe ich gefunden, direkt in einer schmierigen Haarnadelkurve, wo ich den Akteuren so RICHTIG auf den Pelz rücken konnte. Bäh-Gesichtsausdrücke sah ich jede Menge, fort mit dir, verschwinde, nimm' deine Knipse und geh. Ich bin nicht gegangen Meine zweieinhalb, drei Meter Mindestabstand mußte ich einhalten sonst wäre ich doch glatt mitgefahren -
Danke euch. Gemacht - natürlich - mit meinem neuesten Schätzelein, der Nikon Zf und dem Plena. Ganz ehrlich? Es hat schon was, 135 (oder gar 200 mm im DX-Modus) bei Blende einsacht.
Man muß halt tierisch auf die Distanz aufpassen, sonst sind die ganzen Bilder für die Tonne. Vergangenes Jahr habe ich alles mit Zooms gemacht, dieses Jahr alles nur mit der einen Festbrennweite ...
Das große Finale naht - na ja, zumindest meines. Ich habe mir gestern das Gesäß abgefroren und nach gut zwei Stunden wußte ich - ES REICHT. Meine Nikon hat brav mitgefroren und in diesen zwei Stunden knapp viertausend Pics abgeliefert (mit einem Akku, wohlgemerkt), von denen ich hier die Besten zeige, zumindest die, die MIR am besten gefallen. Für den Schlußakkord habe ich mir eine bösartige Rampe ausgesucht, bösartig seifig verschmiert und für die Biker uneinsehbar. Da dachte ich mir - vielleicht schnappst du ein paar Sprungportraits ohne rotweiße Absperrbänder -
Es geht los, der letzte Teil bricht an. Alle haben Aufstellung genommen. Mein Freund hier war spät dran wie immer. Er hat sich aber so beeilt, daß er soeben noch in diese Kiste gepasst hat, die sich Bild nennt -
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail