Die Comic Con Germany ist eine Messe, die seit 2016 jährlich in Stuttgart stattfindet.
Nachdem deutsche Comic-Fans bisher vor allem die Leipziger Buchmesse und die Kölner Comicmesse besuchten, wurde nach dem Vorbild der US-amerikanischen San Diego Comic-Con International eine entsprechende Veranstaltung als deutsches Pendant organisiert. Die erste Comic Con Germany fand am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart statt und konnte über 50.000 Besucher verzeichnen. Im Gegensatz zur German Comic Con, einer identisch ausgerichteten Messe mit mehreren Terminen und Standorten im Jahr, plant die Comic Con Germany für die Zukunft, die Veranstaltung nur einmal jährlich stattfinden zu lassen. Die zweite Comic Con Germany fand am 1. und 2. Juli 2017 statt. Ich war dieses Jahr das erste mal dabei, einer von rund 33.000 Besuchern. Es folgen ein paar Impressionen.
In der Tat, das ist wirklich beeindruckend, was die einzelnen teilnehmenden Cosplayer da auf die Beine stellen. Ich glaube, manch einer gibt mehr dafür aus, als ich für mein Fotohobby.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail