Zitat von ViewPix im Beitrag #40Zusammenfassend muss ich sagen, tolle Bilder welche Ihr hier zeigt mit schönen Autos und interessanten Charakteren
Was ich langweilig finde, ist die immer selbe Position und fast gleiche Positionierung der Motive.
Da wäre eine präsentation einzelner herausgepickter Highlights schöner, denke ich, denn als Hobbyist kann nur schlecht Positionshopping machen bei solch einem Event.
Gruß Torsten
Ja, leicht gesagt, schwer getan. Es gab unterhalb des Waldhotels Schatten nur einen zehn Meter breiten Streifen, wo man stehen durfte. Dann sollte ich aus der Kniehöhe schießen. Geht schlecht vom Mäuerchen oben runter. Die Behörden sind dieses Jahr so strikt gewesen, daß man an vielen Stellen wie früher nicht mehr stehen konnte.
Meine Bilder sind nur herausgepickt. Es waren in Summe fast 600 Teilnehmer, die sich teilweise bei der Kurvenfahrt berührt haben. Was willst du da picken?
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Zitat von Jack im Beitrag #42Auch die restlichen Bilder, lieber Wolfgang, sind fein anzusehen................ Die edlen Blechkarossen zu hören und zu reichen ist bestimmt ein tolles Erlebnis, da hätte ich auch mal Lust drauf.
Stellst Du die Bilder zur Verfügung? Der ein oder Andere würde sich da bestimmt drüber freuen, ich hab das damals in Le Mans so gemacht, hab die Bilder an die jeweiligen Rennställe geschickt.
Die Veranstalter sind völlig desinteressiert. Ich habe nicht mal eine Akkreditierung erhalten, obwohl ich mich rechtzeitig bemüht habe. Im Umkehrschluß werde ich die also nicht anschreiben, und um Rennstalladressen bitten, da gibt es sicher keine Antwort.
Die Presseakkreditierungen werden nach meinem Gefühl an Beziehungen vergeben, an den Vettern von Dingsda, der Clubmitglied ist ...
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Das letzte Foto finde ich am besten. Durch die leichte Unschärfe kommt Geschwindigkeit ins Spiel. Dadurch lebt das Foto für mich und strahlt Rennatmosphäre aus.
Von den Fahrzeugen gefällt mir der Commodore und der rote AMG am besten.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele solche alte Karren es noch gibt. Die Hintergründe an der Wegstrecke sind ein wenig langweilig. Keine Ahnung, ob so ein Stahlzaun überhaupt etwas abhalten könnte. Ist aber wahrscheinlich wieder mal Vorschrift oder es gibt Probleme, wenn was passiert und man so ein Ding nicht hat.
Bei vielen Autos ist mir die Kriegsbemalung etwas zu stark. Eigentlich hätte ich auch gerne einen Oldtimer, ich hab nur keine Lust immer an so einem Ding rum zu schrauben. Auch den drohenden Rostfraß finde ich nicht gerade verlockend.
Aber toll, dass ihr zu so einer Veranstaltung geht und solche Fotos macht.
Du hast vollkommen recht. Die Behörden haben festgelegt, daß man in der schnellen Kurve genau in dem blauen Bereich stehen darf, im roten Bereich NICHT. Die kamen da mit einem Affenzahn um die Kurve rum. Bis vor zwei Jahren waren diese Schutzgitter ungefähr FÜNF Meter von der Fahrbahn entfernt, dieses Jahr praktisch null. Wir standen unmittelbar in dem Bereich, in den ein außer Kontrolle geratenes Fahrzeug eingeschlagen wäre.
Aber da no risk, no fun ist, sind wir genau dort gestanden. Direkt neben der Ausfahrt vom Parkplatz, in dem Feuerwehr und Sanitäter standen. Die hätten uns also gleich operieren können -
Zitat von Jack im Beitrag #13Feine Serie, lieber Wolfgang..............
Was ich toll finde, sind die tiefen Perspektiven, quasi auf Augenhöhe mit den Rennern, das lässt die Bilder sehr edel wirken. Deine Bearbeitung finde ich passend gewählt, danke für die Eindrücke.............
da kann ich mich nur anschließen.
fand die serie ebenfalls seehr cool
#54 : oh .. heftig!
- Meine Bilder dürfen im Rahmen einer Kritik bearbeitet werden -
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail